Standort für beide Ortsteile prüfen

Anstoß im Rat für gemeinsame Infrastruktur der Winzerdörfer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die bevorstehende Schließung der Volksbankfiliale in Kiechlinsbergen und der örtliche Protest dagegen warfen in der jüngsten öffentlichen Sitzung des Gemeinderats die Frage auf, was die Stadt für eine ausreichende Infrastruktur in den Winzerdörfern tun kann. Karlheinz Albrecht (EBG) regte an, langfristig eine Ansiedelung bestimmter zentraler Einrichtungen zwischen beiden immer stärker zusammenwachsenden Ortsteilen zu prüfen.

"Der Gemeinderat sollte sich Gedanken machen wegen Kiechlinsbergen", betonte Albrecht. Der Standort der Weinberghalle sei seiner Ansicht nach einst sehr vorausschauend und klug gewählt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel