Account/Login

"Starker Tobak" vor Gericht

Susanne Ehmann
  • Di, 29. August 2017
    Bad Krozingen

     

Wegen Diebstahls in einem Bad Krozinger Supermarkt hat das Amtsgericht Staufen drei Angeklagte zu Geldstrafen verurteilt.

STAUFEN. Das Amtsgericht Staufen hat zwei Männer und eine Frau zu Geldstrafen wegen Diebstahls und versuchtem Diebstahl verurteilt. Die Richterin sah es als erwiesen an, dass die Angeklagten in einem Supermarkt in Bad Krozingen durch Ablenkung des Personals Lebensmittel entwendet und es ein weiteres Mal versucht hatten. Die Staatsanwaltschaft ging von bandenmäßigem Diebstahl aus und hatte deshalb Freiheitsstrafen gefordert.

"Das glaubt Ihnen kein Mensch", sagte die Staatsanwältin in ihrem Plädoyer. "Das war schon starker Tobak", sagte die Richterin bei der Urteilsverkündung. Schon der Beginn des Prozesses fiel aus dem Rahmen – denn von den vier Angeklagten, alles deutsche Staatsangehörige, saßen nur zwei pünktlich auf ihren Stühlen. Eine 23-jährige Frau, die Tochter der 43-jährigen Angeklagten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel