Startschuss für den EWS-Neubau
Spatenstich für das neue Hauptquartier der EWS in Schönau / Fertigstellung für Herbst 2019 geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Im Herbst 2019 wollen sie umziehen, die Mitarbeiter der Elektrizitätswerke Schönau. Denn dann soll der Neubau auf dem EWS-Gelände an der Friedrichstraße fix und fertig sein. 8,5 Millionen Euro investiert der Stromversorger in den Neubau, in dem nicht nur Büros, sondern auch ein multifunktionaler Saal entstehen soll. Hier wollen die EWS-Verantwortlichen mit ihren Mitarbeitern in anderthalb Jahren Einweihung feiern. Einen ersten Schritt haben die Beteiligten am Freitag mit dem Spatenstich unternommen.
"Energiewende machen wir!" Mit diesem Ruf schwangen die EWS-Vorstände gemeinsam mit Architekten, Bauleitern und Schönaus Bürgermeister-Stellvertreterin Christine Thoma-Garbe am ...