Startschuss für ein Zukunftsprojekt

Mensa für 2000 Schüler, Lernräume und Stadtteilzentrum für den Nordwesten: Grundsteinlegung für 5,1-Millionen-Investition.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Von September 2007 an werden rund 2000 Schüler im Schulzentrum Nordwest auf Wunsch ihr Mittagessen in einer hochmodernen Mensa einnehmen können. Gestern legte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner vor zahlreichen Ehren- und Zaungästen den Grundstein für das 5,1 Millionen Euro teure Ganztagesprojekt, das außer der Mensa auch Selbstlernräume für die Schüler sowie ein Stadtteil- und Familienzentrum für Offenburgs Nordwesten umfasst.

Dass vor wenigen Jahren noch niemand in Offenburg von einem solchen Großprojekt zu träumen wagte, machten gestern alle Redner in der Aula der Waldbachschule II deutlich. Dann legte der Bund sein Investitionsprogramm "Zukunft Bildung und Betreuung" (IZBB) auf und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel