Startschwierigkeiten sind beseitigt
Der Hartheimer Kinder- und Jugendreferent Georg Wille zieht in der Gemeinderatssitzung Bilanz über seine bisherige Arbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM. Erst ein Computercrash, dann eine zunehmende Schar Jugendlicher, die sich verweigert – der Start des neuen Hartheimer Kinder- und Jugendreferenten Georg Wille im September vergangenen Jahres war mit einigen Hürden gepflastert. Mittlerweile sind die Irritationen beigelegt und die Jugendlichen akzeptieren ihn als zuverlässigen Ansprechpartner, so war in der jüngsten Gemeinratssitzung zu hören, als Wille zum Ende seiner Probezeit Bilanz zog.
"Jetzt machen sie mit", so der Jugendbetreuer. Und wie hat der neue Mann den Hartheimer Nachwuchs auf Kurs gebracht? "Die Situation war nicht einfach", sagt er. Es habe sich da etwas hochgeschaukelt. "Es waren erst mal kleinere Dinge", schildert er und nennt Sticheleien, ...