Jugendherberge Rudenberg öffnet die Türen
Station für Gäste aus aller Welt
Hoch über allen Dächern duckt sich die Neustädter Jugendherberge auf 900 Meter unter einem riesigen Schwarzwalddach. Im Jubiläumsjahr "100 Jahre Jugendherbergen" laden Norbert und Ilka Brendel die Öffentlichkeit in das Jugendgästehaus auf dem Berg ein.
Mi, 22. Apr 2009, 17:05 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Hoch über allen Dächern duckt sich die Neustädter Jugendherberge auf 900 Meter unter einem riesigen Schwarzwalddach. Im Jubiläumsjahr "100 Jahre Jugendherbergen" laden am kommenden Sonntag, 26. April, Norbert und Ilka Brendel die Öffentlichkeit in das Jugendgästehaus auf dem Berg ein.
Ihren Ursprung hat die Jugendherberge Rudenberg im ehemaligen Gasthaus "Zum Sternen". Nachdem die Stadtgemeinde Neustadt keinen Pächter für ihr Gasthaus gefunden hatte, wurde es ab 1923 als Jugendherberge geführt. Seit dem 2. September 1937 steht im Grundbuch der Landesverband Baden für Jugendherbergen als Eigentümer. Der Kaufpreis war gering. Es wurde ...