Verkehr
Stau hat manchmal ganz banale Gründe – 11 kuriose Beispiele
Schleckende Schafe und ein Kormoran: Eine Sammlung der kuriosesten Gründe, die den Verkehr auf deutschen Straßen zum Stehen bringen können.
Annette Reuther
Di, 31. Jul 2012, 0:09 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Was macht der Nackte auf der Fahrbahn? Und war das gerade ein Schwein, das zwischen den Autos hin- und herflitzte? An einem Stau sind nicht immer unfähige Autofahrer schuld. Die Gründe können manchmal richtig komisch sein. Ob Schweine, Sauerkraut oder leckende Schafe: "Bei manchen Sachen fragt man sich schon, wie die auf die Autobahn kommen", sagt Andreas Hölzel vom ADAC. Eine Auswahl kurioser Staugründe aus den vergangenen Jahren:
HäuslichGemütlich einrichten wollte es sich vielleicht ein Fahrer auf der Autobahn 25 bei Hamburg. Der ADAC meldete hier "Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn". Dahinter verbargen sich nicht Objekte wie Stühle, Kochtöpfe oder ein Gummihammer – in diesem Falle lag ein Balkon auf der Autobahn. Wie ...