"Staufen kann sich das Faust-Forum leisten"

Der Haushalt der Stadt Staufen für 2023 ist grundsolide, er kommt ohne Schulden und Steuererhöhungen aus. Hohe Einnahmen und Rücklagen machen den Bau des Bürgerhauses problemlos möglich, so der Tenor im Gemeinderat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Erdgeschoss des Faust-Forums: Die ...er Verabschiedung des Haushalts  hieß.  | Foto: fuchs.maucher.architekten.bda
Das Erdgeschoss des Faust-Forums: Die Pläne sind fertig, die Baugenehmigung steht bevor, die Finanzierung ist gesichert, wie es bei der Verabschiedung des Haushalts hieß. Foto: fuchs.maucher.architekten.bda
Eigentlich ging es in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats der Stadt Staufen um die Verabschiedung des Haushaltsplans für das Jahr 2023. Doch das Zahlenwerk ist im Kern bei allen Fraktionen so anerkannt und unspektakulär, dass sich die Haushaltsreden größtenteils um das gewichtigste Bauprojekt drehten, das 18,9 Millionen Euro teure Faust-Forum. Für das geplante Bürgerhaus mit Mediathek, das am 22. Januar noch auf den Prüfstand eines Bürgerentscheids muss, sind im Etat 2023 die ersten zwei Millionen Euro eingeplant. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel