Staufen will es jetzt genau wissen
Gemeinderat beauftragt die Entwurfsplanung mit Kostenermittlung und Einsparoptionen für den Bau des Bürgerhauses mit Mediathek.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Und wieder ist ein Schritt auf dem Weg zum Bürgerhaus mit Mediathek in Staufen getan. Der Gemeinderat beschloss am Mittwoch mehrheitlich die Vergabe der Leistungsphase 3 an das mit der Planung beauftragte Architekturbüro Fuchs-Maucher. Mit dieser Entwurfsplanung erhält das Gremium eine exaktere Kostenermittlung als die bisher nur vorliegende Schätzung von 16,9 Millionen Euro. An diesen Kosten stößt sich die Fraktion ULS / Grüne, die mit einem Sparvorschlag für eine Kontroverse sorgte, sich einem Kompromiss dann aber verweigerte.
Wie wünschenswert ein zentraler Ort für die Kultur und als Treffpunkt der Menschen ist, machte in einem vorgeschalteten Tagesordnungspunkt CDU-Gemeinderat Andy Müller deutlich. In seiner Funktion als Vorsitzender des Faust e.V. berichtete er – wie schon bei der Zwischenbilanzpressekonferenz (BZ vom 23. September) – von den ersten drei Monaten der von seinem Verein großteils ehrenamtlich ...