Staufrei in die Stadt – geht das?

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie kann das gehen, zu den Hauptverkehrszeiten staufrei vom Süden her in die Stadt Offenburg einzufahren? Am Samstag-Vormittag, 25. Oktober, wollen Mitglieder des Arbeitskreises "staufrei" auf dem Rathausvorplatz genau darüber an einem Infostand informieren.

An Hand von bildlichen Darstellungen wird man sich am Stand eine Vorstellung davon machen können, wie eine vierspurige Verkehrsführung auf der Bundesstraße 3/33 aussehen könnte. Autos werden nicht erst – wie kürzlich zu lesen war – durch bessere Straßenführung angelockt. "Die Straßenüberlastung ist hier längst Realität und bereits seit Jahren ein Problem für Anwohner und Pendler", schreibt der Arbeitskreis in seiner Mitteilung. Darum setzt sich der AK staufrei für eine schnelle Entlastung auf der Südeinfahrt bis zur Offenburger Brezel ein. "Es sollte den Menschen und vor allem den Anwohnern nicht noch weitere 15 Jahre zugemutet werden, diese wenig einladende Südzufahrt im Stau und unter zusätzlichen gesundheitlichen Belastungen ertragen zu müssen", äußern sich die Initiatoren des Infostands. Die Mitglieder des AK staufrei informieren die Besucher am Samstag gerne über ihre Lösungsvorschläge.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel