Verkehrsunfall

Mercedesfahrer missachtet in Offenburg die Vorfahrt: 7.000 Euro Schaden

Kurzer Blackout im Stadtverkehr und schon scheppert es: Zwei Insassen kommen dabei leicht verletzt davon, außerdem entsteht ein mittelhoher Sachschaden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einem Unfall nahe der Offenburger ...dt gab es Montagmittag zwei Verletzte.  | Foto: Marcus Brandt (dpa/Symbolbild)
Bei einem Unfall nahe der Offenburger Innenstadt gab es Montagmittag zwei Verletzte. Foto: Marcus Brandt (dpa/Symbolbild)

Am Montagmittag gegen 12.30 Uhr kam es an der Kreuzung der Werderstraße und der Hildastraße zu einem Unfall, zu dem ein massives Einsatzkräfteaufgebot gerufen wurde. Ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer soll mit seiner 52-jährigen Beifahrerin die Hildastraße in Richtung Ortenberger Straße befahren haben. An der Kreuzung soll er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 56-jährigen Ford-Lenkers missachtet haben, wodurch es zur Kollision kam.

Bei dem Ford-Fahrer, sowie der Mercedes-Beifahrerin, wurden durch die anwesenden Rettungskräfte leichte Verletzungen festgestellt, sodass sie in ein nahegelegenes Klinikum gebracht wurden. Neben dem Rettungsdienst samt Notarzt, war auch die Feuerwehr Offenburg mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf circa 7.000 Euro.

Weitere Artikel