Account/Login

Staunend im spanischen Verkehrschaos

Der Kirchzartener Verkehrsexperte Gero Morlock sammelte Erfahrungen in der katalanischen Straßenverwaltung und zog Vergleiche mit Baden-Württemberg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN (ds). "Drei Tage Barcelona, und man weiß, was tráfico del diablo - nämlich teuflischer Straßenverkehr - bedeutet!" Der Kirchzartener Straßen- und Verkehrsingenieur Gero Morlock, bekannt als Erfinder des deutschen Auto-Saisonkennzeichens, hat das jetzt am eigenen Leib erfahren. Er war zu Gast bei der "Generalitat de Catalunia, Direcció General de Carreteres", der Straßenabteilung im katalonischen Staatsministerium in Barcelona.

Katalonien ist zusammen mit Baden-Württemberg sowie den Regionen Rhône-Alpes und Lombardei eine der "vier regionalen Motoren für Europa". Angefangen hatte alles vor zehn Jahren, als der Kirchzartener Verkehrsexperte an einem Kurs der Führungsakademie des Landes Baden-Württemberg teilnahm und dabei ein dreimonatiges Auslandspraktikum in einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel