Steilvorlage für Evonik

Chemiebetrieb betrachtet Pläne des neuen Fußballclubs im Gebiet Grendelmatt mit Sympathie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schwierige Gemengelage: Im Gebiet Gren...im s und einen Kunstrasenplatz bauen.   | Foto: Ralf Staub
Schwierige Gemengelage: Im Gebiet Grendelmatt II sieht der Bebauungsplan Wohnungen vor, die Industrie sorgt sich um ihre Erweiterungsmöglichkeiten und der neue Fußballverein würde anstelle des Jugendhauses Seifenblase (rechts) gerne ein neues Clubheim s und einen Kunstrasenplatz bauen. Foto: Ralf Staub

RHEINFELDEN. Die Fußballer schmieden Pläne für ein neues Clubheim und einen neuen Kunstrasenplatz an der Karl-Fürstenberg-Straße, die Firma Evonik hätte auf der Nordseite der Straße ebenfalls gerne Gewerbefläche ausgewiesen. Wenn das alles so kommt, dann sieht es ganz schlecht aus für die Umsetzung des Bebauungsplanes Grendelmatt III, der dort eine Wohnbebauung vorsieht.

Noch stellt der Bebauungsplan Grendelmatt III die offizielle Haltung der Stadt dar, die trotz jahrelanger Proteste der Industrie betriebe drum herum (Evonik, OZ-Druck) an ihren Plänen festgehalten hat, zwischen dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel