Urteil am Verwaltungsgericht

Steinen siegt in einem langjährigen Streit um die Abwasserbeseitigung

BZ-Plus Der seit Jahrzehnten schwelende Streit um die Abwasserbeseitigung im Oberen Bannweg wird vor dem Verwaltungsgericht entschieden. Dort bekommt die Gemeinde Steinen auf ganzer Linie Recht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Oberen  Bannweg in Steinen  soll ei...n sollen, sind vor Gericht unterlegen.  | Foto: Robert Bergmann
1/2
Im Oberen Bannweg in Steinen soll eine marode Mischwasserleitung stillgelegt werden. Anwohner, die dagegen geklagt hatten, dass sie ihre Grundstücke an eine neugebaute Abwasserleitung anschließen sollen, sind vor Gericht unterlegen. Foto: Robert Bergmann
Das Freiburger Verwaltungsgericht hat die Klagen mehrerer Anwohner gegen die Verfügung der Gemeinde zum Anschluss ihrer Häuser an die neugebaute Abwasserleitung im Oberen Bannweg in Steinen-Ost zurückgewiesen. Dem Wunsch der Kläger nach einer kostengünstigeren Lösung stehe das Recht der Gemeinde gegenüber, die Entsorgung anfallender Abwasser nach eigenem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel