Ein kleiner Chor sagt leise Servus

Georg Diehl

Von Georg Diehl

Mi, 25. März 2015

Steinen

Chorgemeinschaft Steinen-Höllstein gibt in der Margarethenkirche Abschiedskonzert / Sängerzahl schrumpft seit Jahren.

STEINEN-HÖLLSTEIN. In der Margarethenkirche zu Höllstein gab die Chorgemeinschaft Steinen-Höllstein zusammen mit dem Gesangverein Minseln ein Konzert, das vorerst einmal als Abschiedskonzert gilt. Doch hofft die Chorgemeinschaft, dass in Bälde die Chöre aus Steinen und Höllstein wieder einmal zum regulären Singen kommen. Das wäre umso erfreulicher, als der Chor in diesem Jahr sein 150-jähriges Bestehen feiern konnte.

Die Personalprobleme, mit denen die Chorgemeinschaft kämpft, sind nicht eben neu. Als vor 13 Jahren Dirigentin Larisa Kalínina den Chor übernahm, rechnete man nur noch mit zwei weiteren Jahren des Bestehens. Die Galgenfrist währte dann erfreulicherweise doch noch um einiges länger. Man schloss sich in Proben und Konzerten mit dem ebenfalls ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ