"Es war immer gute Stimmung"

Stefan Ammann

Von Stefan Ammann

Fr, 23. März 2018

Steinen

Abschied von der Gemeinschaftsunterkunft Steinen: Sozialbetreuerinnen Grether und Hugenschmidt wechseln nach Haagen.

STEINEN. Mehr als zwei Jahre lang haben die Flüchtlingsbetreuerinnen Sabrina Grether und Tabea Hugenschmidt in der Gemeinschaftsunterkunft in der Wiesenstraße in Steinen Arbeit und Ausbildung vermittelt, organisiert, getröstet, Streit geschlichtet, mitgelebt und mitgelacht. Am Mittwochmorgen wurden die beiden Caritas-Sozialarbeiterinnen mit einer kleinen Feier verabschiedet.

"Sie waren immer Ansprechpartnerinnen für uns", danke Steinens Bürgermeister Gunther Braun den engagierten Sozialbetreuerinnen. Die Gemeinschafsunterkunft in Steinen sei in vieler Hinsicht eine Mustereinrichtung, so Braun, dies werde ihm immer wieder von Seiten des Landratsamtes bestätigt habe. "Wir hatten hier in der Unterkunft nie richtig große Probleme. Dafür sind wir ihnen dankbar", freute sich Braun.

Sabrina Grether war seit Herbst 2015 in der Flüchtlingsbetreuung in Steinen tätig. Damals waren die ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ