Sternsinger als "Stars zum Anfassen"

Bundesweit zum 50. Mal Sternsingen / Auch im Elz- und Simonswäldertal sammeln die Heiligen Drei Könige für Kinder in aller Welt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZTAL. Noch bis zum Sonntag ziehen sie als "Heilige Drei Könige" durch die Straßen und Wege im Elztal, auch zu einsam gelegenen Gehöften: Die Sternsinger. Sie sammeln dabei für notleidende Kinder in aller Welt und verkünden gleichzeitig die Geburt des Christuskindes. Gerade im Jubiläumsjahr – die bundesweite Aktion "Dreikönigssingen" wird 50 Jahre alt – freuen sich die Sternsinger über freigiebige Mitbürger.

Mit prächtigen Gewändern, funkelnden Kronen und goldenen Sternen bieten die Heiligen Drei Könige – es sind meist mehr als drei – ein farbenprächtiges und frohes Erscheinungsbild. Sie eifern den in der Bibel erwähnten "drei Weisen aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel