Account/Login

Personalmangel

Sternsinger kommen nur noch auf Bestellung

Martha Weishaar
  • Sa, 19. Dezember 2015, 16:27 Uhr
    Bonndorf

Wegen des Personalmangels statten die Sternsinger den Haushalten nur noch auf Vorbestellung ihren Besuch ab. Wer die Sternsinger haben möchte, muss sich bald auf einen Termin festlegen.

Simeon Götz, Adrian Tröndle und Anabel...tweg nicht mehr genügend Ministranten.  | Foto: Martha Weishaar
Simeon Götz, Adrian Tröndle und Anabel Dietsche (von links) erklären, weshalb die „Heiligen Dreikönige“ in Bonndorf künftig nur noch auf Vorbestellung einen Besuch abstatten. Es gibt schlichtweg nicht mehr genügend Ministranten. Foto: Martha Weishaar

"Nichts ist so beständig wie der Wandel." Das gilt nun auch für die Tradition der Sternsinger. Infolge drastischen Personalmangels werden die "Heiligen Dreikönige" in Bonndorf nur noch auf konkrete Vorbestellung ihren Besuch abstatten. Am 4. und 5. Januar sind die Sternsinger von 16 bis 20 Uhr unterwegs, am 6. Januar von 14 bis 20 Uhr. Wer die Sternsinger bei sich haben möchte, der muss sich spätestens bis zum Jahresende verbindlich auf einen dieser drei Tage festlegen.

Die Oberministranten werden heute und morgen am Weihnachtsmarkt vertreten sein, diesbezügliche Fragen beantworten und Terminvereinbarungen entgegennehmen. Außerdem liegen bis 31. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel