Sternstunden im Gemeindeleben

Vor 25 Jahren startete die Konzertreihe "Musik in der Bergkirche" / Plattform für junge Künstler aus der Region.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN-NIMBURG. "Eine Sternstunde der Gemeinde" sei im Jahr 1952 der Beschluss gewesen, die Bergkirche Nimburg nicht abzureißen, so Pfarrer Friedrich Weis. Man habe damals die Fresken und die Akustik der Kirche entdeckt. Vor 25 Jahren sei der Freundeskreis "Musik in der Bergkirche" gegründet worden, der regelmäßig großartige Konzerte in diesem Nimburger Kleinod veranstaltet.

Der frühere Pfarrer von Nimburg wusste noch von weiteren Sternstunden für eine Gemeinde zu sprechen, so als ein musikbegeisterter Kreis um Rolf Schweitzer in den 50er- und 60er-Jahren Kantaten uraufgeführt habe. Weis rief auch die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel