Account/Login

"Steueraufkommen schwankt stark"

Michael Baas
  • Di, 13. Februar 2007
    Lörrach

     

Finanzamt Lörrach nimmt 2006 insgesamt 702,5 Millionen Euro ein / Indizien für die wirtschaftliche Entwicklung der Region.

LÖRRACH. Der Aufschwung spiegelt sich in den Steuereinnahmen des Finanzamtes Lörrach für ’06 nicht zwingend wider. Im Gegenteil: Die Summe der Steuern ist mit rund 702,5 Millionen Euro eine der niedrigsten der vergangenen zehn Jahre und liegt deutlich unter dem besten Ergebnis seit 1997; dieses verbuchte das Finanzamt mit gut 861,5 Millionen Euro im Jahr ’04. "Das Steueraufkommen schwankt stark", bilanziert Silvana Parodi-Neef denn auch. Gleichwohl biete auch die pure Momentaufnahme erste Indizien der wirtschaftlichen Entwicklung, so die ständige Vertreterin des Vorstehers weiter.

Lohn- und Einkommens-, Körperschafts-, und Umsatzsteuer (so nennt das Finanzamt die Mehrwertsteuer), Grunderwerbs-, Kraftfahrzeug- und Zinsabschlagsteuer: Das sind die acht zentralen Steuerarten, auf deren Grundlage das Finanzamt das Gesamtsteueraufkommen ermittelt. Die Gewerbesteuer, die eine weitere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel