Stickelberger weiter in der Pole-Position

Koalitionsverhandlungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rainer Stickelberger  | Foto: privat
Rainer Stickelberger Foto: privat

LÖRRACH (alb). "Die Atmosphäre ist konstruktiv." So beschreibt Marion Caspers-Merk die Koalitionsgespräche zwischen SPD und Grünen in Stuttgart. Die frühere Staatssekretärin und aktuelle Kreisrätin vertritt die SPD als Sachverständige in einer der neun Arbeitsgruppen, die den Leitfaden der grün-roten Landesregierung festlegen. In der für innere Sicherheit und Justiz mischt mit Rainer Stickelberger ein weiterer SPD-Politiker aus dem Kreis mit. Vorentscheidungen über künftige Regierungsämter seien damit aber nicht verbunden, betonten beide auf Anfrage.

"Wir wollen eine deutlich sichtbare Handschrift entwickeln", umschreibt Marion Caspers-Merk das Ziel der Koalitionsverhandlungen. Die achtköpfige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel