Stilblüten und Erinnerungen

Der Sonntag Das "Klassenbuch" des früheren Schulamtsleiters Manfred Vossler ist ein Erfolg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fantasievolle Rechtfertigungen,  wunde...mit seinem „Klassenbuch“.   | Foto:  hab
Fantasievolle Rechtfertigungen, wundersame Entschuldigungen und andere Klageschriften aus dem Schulalltag: Manfred Voßler mit seinem „Klassenbuch“. Foto:  hab

"Tschuldigung, Herr Lehrer. Zeitzeuge Klassenbuch." So hat Manfred Voßler sein Buch über seinen Dialog mit Schülern, Eltern und Kollegen betitelt. Der frühere Schul- und Schulamtsleiter war auf die große Resonanz seiner Sammlung von Briefen nicht gefasst.

"Also bitte dich Schef von meine Kind für freigeben Schule am 15 Juli. Und bite kein Busgeld!!!" So bat vor rund 30 Jahren ein türkischer Vater von sechs Kindern in Riegel den Chef, also den Lehrer seiner Kinder, diesen früher freizugeben, damit die ganze Familie noch vor der Hauptsaison und damit billiger in die Türkei fliegen konnte. Den ganzen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel