Strandcafé für das Dreisamufer?

Bauvoranfrage: Gastro-Solarschiff soll zwischen Kaiser- und Kronenbrücke "anlegen"/ Stadtverwaltung zeigt sich aufgeschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Latte Macchiato oder ein kühles Bier direkt an der Dreisam serviert? Diese Vorstellung könnte wahr werden: Am Ufer unterhalb der Schreiberstraße planen Investoren ein gläsernes Strandcafé. Diese Bauvoranfrage verblüffte jetzt in nichtöffentlicher Sitzung den städtischen Bauausschuss. Die Stadtverwaltung räumt dem Projekt durchaus Chancen ein. "Uneingeschränkt positiv" sieht Bernd Dallmann, Chef der Freiburg Wirtschaft und Touristik GmbH, das Café Dreisam: "Es könnte dazu beitragen, dass die Freiburger ein Stück Innenstadt neu entdecken."

Die Stadträte rieben sich die Augen, als das Thema kurz vor Ende der jüngsten Sitzung auf den Tisch kam. Zunächst dachten sie an einen verfrühten Fasnets-oder Aprilscherz. Ein Café als gläsernes Solarschiff ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel