Blick ins Elsass
Straßburg baut Wohnungen und Kunsträume
BLICK INS ELSASS: Ein Sozialist macht Karriere / Ein verurteilter Mörder und Vergewaltiger beantragt Revision / Eine sehr gute Weinqualität sagen Experten voraus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG (bri). Es ist ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und die Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins so alles tut, das beleuchtet unser wöchentlicher "Blick ins Elsass".
SCHÖNER WOHNEN IM LAGERMehr als das Skelett des ehemaligen Lagergebäudes mit Büroturm der 1932 errichteten Môle Seegmuller ist nicht mehr übrig, auch das Dach ist abgetragen: Auf der Halbinsel Malraux, in unmittelbarer Nachbarschaft der Straßburger Mediathek, haben Umbau- und Sanierungsarbeiten begonnen, die laut Plan eineinhalb Jahre dauern werden. 57 Wohnungen, vom 30 Quadratmeter großen Ein-Zimmer-Appartement bis zur 150 Quadratmeter messenden Fünf-Zimmer-Wohnungen werden hier entstehen. Trotz des modernen Glasquaders, den die Architekten ...