VAG-Freiburg

Straßenbahnlinie wird teurer und kommt mit Verspätung

Die Stadtbahn zur Messe hat Verspätung und wird teurer. Das bestätigte die Verkehrs-AG gegenüber der BZ. Grund: Das Land schießt weniger zu. Und Baubeginn ist nun am 20. Mai statt im vergangenen Jahr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter der Bahn-Brücke an der Berliner ...n – noch ist völlig offen, wann.  | Foto: Ingo Schneider
Unter der Bahn-Brücke an der Berliner Allee hindurch soll die Stadtbahn zur Messe rollen – noch ist völlig offen, wann. Foto: Ingo Schneider

Allerdings sei die Schlussfolgerung von FDP-Stadtrat Patrick Evers falsch, dass Ähnliches für die Finanzierung aller geplanten Stadtbahnprojekte gelte und zusätzliche Schulden absehbar seien. "Jedes Projekt ist sehr speziell", sagt VAG-Vorstand Stephan Bartosch. Tatsächlich muss die Stadt eine Dreiviertelmillion Euro mehr zahlen als geplant.

Der Bau-Abschnitt der Tramtrasse von der Robert-Koch-Straße im Stadtteil Stühlinger bis zur Messe hat schon viele Änderungen hinter sich. Sie gilt als Teil der Linie Vauban – Rotteckring (Baubeginn 2014; Fertigstellung 2016) – Siegesdenkmal (Fertigstellung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel