Streichkonzert verkleinert das Loch

Ausschuss und Verwaltung verringern das Defizit im Haushalt von 1,6 auf 1,02 Millionen Euro / Gemeinderat tagt am Dienstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Die Ausgangslage war wenig erfreulich: Im Dezember musste das Rathaus dem Gemeinderat einen Haushalt mit einem Defizit von rund zwei Millionen Euro vorlegen. Nach fünf Nachtsitzungen, weiteren Beratungen in den Fraktionen und einem beispiellosen Streichkonzert, muss der Gemeinderat am Dienstag einen Etat verabschieden, in dem immer noch eine Million Euro fehlen. Ursache sind, so Bürgermeister Armin Hinterseh gestern, Entwicklungen, auf die die Stadt "keinerlei Einfluss hat".

Man habe Haushaltsstelle für Haushaltsstelle durchgeforstet, viele große und kleine Posten gestrichen und sich, so Stadtkämmerer Andreas Graf, "bis hin zu zweistelligen Beträgen" gefragt, ob diese noch zeitgemäß ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel