Baden-Württemberg

Streit in der Landesregierung: Lucha wirft Eisenmann Inkompetenz vor

BZ-Plus Die grün-schwarze Koalition streitet offen über die Teststrategie in Kitas und Schulen. Kultusministerin Eisenmann weist die Forderung nach einer Einschränkung der Notbetreuung zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
CDU-Kultusministerin Susanne Eisenmann...rünen Kabinettskollegen Manfred Lucha.  | Foto: Thomas Niedermüller (dpa)
1/2
CDU-Kultusministerin Susanne Eisenmann trat am Donnerstag so auf, als würde ihr Ressort eine bislang nicht vorhandene Teststrategie für Kitas und Schulen vorlegen und übte Kritik am grünen Kabinettskollegen Manfred Lucha. Foto: Thomas Niedermüller (dpa)
In der Debatte um mutierte Corona-Viren an einer Freiburger Kita verschärft sich der Ton zwischen den Koalitionspartnern in Baden-Württemberg. Am Donnerstagmorgen bewarb die Kultusministerin und CDU-Spitzenkandidatin zur Landtagswahl, Susanne Eisenmann, eine "strukturell veränderte Schnelltest-Strategie im Land", die sie erarbeitet habe. Nicht eingebunden war offenbar ihr zuständiger Kabinettskollege, Sozialminister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel