Streit um eine teilweise Impfpflicht

SPD, Grüne und FDP wollen 3G im Nah- und Fernverkehr sowie 3G-Pflicht am Arbeitsplatz durchsetzen / Bundestag berät am Donnerstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

. Die Ampel-Parteien sind uneins über eine Impfpflicht für Beschäftigte in Kindertagesstätten und Pflegeheimen. Nachdem Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt am Montag gesagt hatte, dass SPD, Grüne und FDP diese Pflicht gemeinsam wollten, erfolgte kurz darauf eine Klarstellung seitens der Fraktion: Es gebe noch keine Einigung.

Eine Impfpflicht komme nur in Frage, wenn sie nicht für einzelne Berufsgruppen gelte, sondern für Einrichtungen, in denen vulnerable Personen lebten, so die SPD-Abgeordnete Sabine Dittmar. Das Thema könne nicht in einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel