Streit um Wasser im Föhrental

Im Gemeinderat Glottertal fordern Bürger eine Anbindung an die örtliche Wasserversorgung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GLOTTERTAL. Der Bau der Föhrentalstraße beschäftigte den Gemeinderat Glottertal auch in seiner jüngsten Sitzung im Tagungsraum der Eichberghalle. In der Fragestunde zum Sitzungsbeginn überreichte außerdem Tanja Heizmann vom Renzenhof Bürgermeister Karl-Josef Herbstritt eine Unterschriftenliste mit der erneuten Forderung, die Anwesen entlang der Föhrentalstraße an die öffentliche Wasserversorgung anzuschließen. Hans-Georg Eble vom benachbarten Streckerseppenhof blies ins gleiche Horn und plädierte nachdrücklich für den Anschluss ans kommunale Wassernetz.

In der Gemeinderatssitzung am 7. Juni hatte der Gemeinderat – einstimmig – die Planung für den zweiten Bauabschnitt des Ausbaus der Föhrentalstraße gestimmt. Im Zuge der Arbeiten gab es Überlegungen, auch eine öffentliche Wasserleitung zu verlegen. Für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel