Streit wegen Flutlichtanlage
Skiclub Hotzenwald und Loipenverein uneins wegen Finanzierung / Einigkeit bei den Wahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERRISCHRIED-WEHRHALDEN. Der Skiclub Hotzenwald und der Loipenverein Hotzenwald sind sich uneins. Dies wurde an der Hauptversammlung des Skiclubs deutlich. Hintergrund ist die Erneuerung der Flutlichtanlage an der Nachtloipe. Die Finanzierung von rund 28 000 Euro geht zu Lasten des Loipenvereins. Der hat die Flutlichtanlage vom Skiclub vor fünf Jahren für 2000 Euro übernommen. Die Summe wird vom Loipenverein gemäß Vertrag in Raten von 200 Euro im Jahr bezahlt. Jetzt hat der Loipenverein den Antrag gestellt, der Skiclub möge ihm die restlichen Zahlungen von 1000 Euro nachlassen.
In der Hauptversammlung am Samstagabend machte Skiclub-Vorsitzender Günter Biehler deutlich, dass er nichts davon hält, auf das Geld zu verzichten. "Vertrag ist Vertrag", ...