Stress abbauen, Potenziale finden
Diakonie mit neuem Beratungs- und Unterstützungsangebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Steig:ein" heißt ein neues Projekt, mit dem das Diakonische Werk Breisgau-Hochschwarzwald einen weiteren Baustein in sein Angebot für Menschen in schwierigen Lebensphasen aufgenommen hat. Zielgruppe sind Personen, die Arbeitslosengeld 2 beziehen und Kinder im Vorschulalter haben. Gefördert wird "steig:ein" vom Europäischen Sozialfonds ESF über das baden-württembergische Sozialministerium. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenlos.
Angesiedelt ist das Projekt im Fachbereich Soziale Beratung und Teilhabe, der von Andrea Müller, der Regionalbeauftragten für das Markgräflerland und den südlichen Breisgau, geleitet wird. Projektleiterin ist Anna Terstiege. Die Pandemie habe Ungleichheit, prekäre Lebenslagen und gesellschaftliche Isolation ...