Strittmatter: Nie war’s miserabler

CDU sagt Nein zum Haushalt 2010 und will zurück zur Klausur  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Peter Strittmatter bleibt ungehalten. "Das ist der miserabelste Haushaltsplan, der mir seit 20 Jahren vorliegt", geißelte der seit 1989 amtierende CDU-Mandatsträger mit bewegter Stimme am Montagabend im Laufenburger Gemeinderat das Zahlenwerk für 2010. Bürgermeister Ulrich Krieger habe es – als "neuer Rekord Ihrerseits" – "in einem Dreivierteljahr" geschafft, die Verschuldung der Stadt "von 1,1 Millionen mehr als zu verdreifachen", so zumindest Strittmatters Rechnung. Die Union stimmte beim Haushaltsbeschluss komplett mit Nein.

Die Christdemokraten haben – nachdem Mitglieder der Fraktion bei den Etatberatungen vereinzelt noch abweichend votiert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel