Stromerzeugung rechnet sich nicht
Eigenbetrieb Abfallwirtschaft errichtet keine Photovoltaikanlage auf der ehemaligen Deponie Herten, schafft aber Voraussetzungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Eigenbetrieb Abfallwirtschaft des Landkreises Lörrach errichtet auf der ehemaligen Mülldeponie in Rheinfelden-Herten vorderhand keine Photovoltaikanlage. Eine Studie, die auf Antrag der Fraktionen von SPD und Grünen erarbeitet und am Mittwoch im Betriebsausschuss des Kreistags vorgelegt wurde, hat ergeben, dass eine Zwei-Megawatt-Anlage zwar technisch und genehmigungsrechtlich machbar, aber nicht wirtschaftlich zu betreiben wäre.
Die Rendite liege über den errechneten 0,39 Prozent, weil die Kürzung der Einspeisevergütung geringer ausfällt als zunächst ...