Kunst
Strumbel gestaltet Adventskalender des Zonta-Clubs
Der Offenburger Streetartist gestaltet in der Nachfolge seiner langjährigen Mentorin Jutta Spinner den Adventskalender 2014 des Zonta-Clubs
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Offenburger Tafel hat er das Gesicht einer Riesin mit Bollenhut auf die Fassade gesprayt, für die Aids-Hilfe hat er Kondome mit seinen Heimat-Motiven bedrucken lassen. "Als Künstler werde ich oft für Charity-Projekte angefragt", sagt Stefan Strumbel. Jetzt hat er sich für seine im Februar 2013 verstorbene Künstlerfreundin Jutta Spinner in die Pflicht nehmen lassen. Wie Jutta Spinner in den vergangenen sechs Jahren so hat Stefan Strumbel den aktuellen Adventskalender für den Zonta-Club Offenburg gestaltet.
Seit 2008 schuf Jutta Spinner für Zonta das Adventskalender-Design. Der Frauen-Service-Club, in dem die Offenburger Künstlerin Mitglied war, verkauft diese seriellen Kunstwerke, um damit seine zahlreichen sozialen Projekte voranzubringen. Im Februar 2013 ist Jutta Spinner im Alter von nur 66 Jahren gestorben. Trotz ihrer Krankheit gestaltete ...