Studenten lernen Landleben kennen
Gruppe des Sprachenkollegs für ausländische Studierende besucht Bauernhof in Grafenhausen / Sprachkenntnisse anwenden.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Was macht eine Gruppe mit Studenten aus Südkorea, Montenegro, Polen, der Mongolei, der Türkei, Russland, Bulgarien, Usbekistan und Rumänien in Grafenhausen? Die Studenten des Freiburger "Sprachenkolleg für ausländische Studierende", die sich für die sprachliche Aufnahmeprüfung an einer deutschen Hochschule vorbereiten, sind mit ihren Lehrern Yvonne Ziegelmeier und Wilfried Wiggert nach Grafenhausen gereist, um mehr über das Leben auf einem Bauernhof im Schwarzwald zu erfahren.
Yvonne Ziegelmeier: "Wir wollen mit unseren Studenten nicht nur Leseverstehen und Grammatik üben, sondern ihnen ermöglichen, die Kultur und den Alltag in Deutschland kennenzulernen." Und warum bei Stolls in Grafenhausen?"Wir ...