Stühle für Kinder in Afrika

Weil-Aktiv versteigert für Weiler Unicef-Gruppe Stühle von 13 Künstlern aus der Region.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christine Dietz   | Foto: rütschlin
Christine Dietz Foto: rütschlin

WEIL AM RHEIN (BZ). Mit der Fußballweltmeisterschaft blickt die Welt auf Afrika – und auch auf Missstände. In der Ländern Afrikas südlich der Sahara geht bis heute etwa jedes dritte Kind nicht zur Schule. Viele Familien sind zu arm, um das Schulmaterial für ihre Kinder zu bezahlen. Das Kinderhilfswerk Unicef hat daher am Montag, 16. Juni, zum bundesweiten Aktionstag "Schulen für Afrika" ausgerufen, an dem sich auch die Weiler Unicef-Gruppe beteiligt. Passend zum Motto der Stadt hat die Gruppe um Christine Dietz eine Stuhl-Aktion ins Leben gerufen.

Diese Stuhl-Aktion läuft bis zum 10. Juli, dem Kinder- und Jugendtag von Weil-Aktiv. 13 namhafte Künstler aus der Region haben Schulstühle zur Verfügung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel