Kommunalpolitik
Stühlerücken im Eisenbacher Gemeinderat
Steffen Tritschler, bekannt als Chef der Verbandskläranlage, ist nun Eisenbacher Gemeinderat. Er übernimmt das Amt von Ralf Kürner.
Fr, 1. Aug 2025, 17:28 Uhr
Eisenbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Bei der Wahl zum Gemeinderats im vergangenen Jahres wurde Leon Schuler vom Gemeindewahlausschuss nach dem bereits nachgerückten Bastian Willmann als nächste Ersatzperson für ausscheidende Gemeinderäte festgestellt. Schuler wohnt jedoch nicht mehr in Eisenbach und kann somit nicht nachrücken. Der nächste festgestellte Ersatzbewerber ist Steffen Tritschler. Er wurde in der Sitzung von Bürgermeister Karlheinz Rontke verpflichtet.
Tritschler ist bekannt in Eisenbach, er ist seit Jahren Chef der Verbandskläranlage in Hammereisenbach. Er freue sich auf die neue Tätigkeit, so Tritschler. Er wurde außerdem zum Vertreter von Tanja Kleiser im Finanzausschuss, zum Mitglied der Kommission Gemeindestraßen und der Kommission Bauhof und als Stellvertreter der Gemeinde bei Sitzungen des Vorstandes des Fördervereines Eisenbach-Bad-Lifte gewählt. Die frei gewordene Position in der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes Eisenbach-Vöhrenbach übernahm Tanja Kleiser.