Stühlinger Piraten stechen in See

Fasnet-Motto für 2014 steht fest / Zahlreiche Mitglieder für langjährige Treue geehrt / Neue Amtskette für Zunftmeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einige der Geehrten beim „11.11.... zu einem späteren Zeitpunkt bekommen.  | Foto: Claudia Renk
Einige der Geehrten beim „11.11.“ der Hungrigen Stühlinger. Nicht alle konnten um 11.11 Uhr in der Zunftstube sein. Sie sollen ihre Orden und Urkunden zu einem späteren Zeitpunkt bekommen. Foto: Claudia Renk

STÜHLINGEN. Das Motto der Fasnet 2014 in Stühlingen steht fest. Und auch sonst hatte Vize-Zunftmeister Tobias Heigl am "11.11." einige Themen mit den Hungrigen Stühlingern zu besprechen. Eines davon waren die Ehrungen verdienter Narren, die in diesem Jahr besonders zahlreich ausfielen. Ein anderes die neue Amtskette des Zunftmeisters, die mit Symbolen für die 16 Zäche und die Narrenwecker auch der gewachsenen Größe der Narrenschar Rechnung trägt.

"Piraten, Ungeheuer und Galeere, wer ist der Narr der sieben Meere?", lautet das Stühlinger Fasnachtsmotto für die am Montag eröffnete Saison. Die Wahl fiel den Hungrigen Stühlingern nicht schwer, waren doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel