Account/Login

Suche nach mehr Sicherheit beginnt

Ralf Morys
  • Mi, 10. Juni 2015
    Lenzkirch

     

Bei einem Ortstermin an der Bushaltestelle Ruhbühl werden die Vorschläge Bedarfsampel, Querungshilfe, Zebrastreifen erörtert.

Der Fußweg vom Ruhbühl zur Bushalteste... wird bei einem Ortstermin besprochen.  | Foto: Privat
Der Fußweg vom Ruhbühl zur Bushaltestelle an der B315 soll für Schüler und Senioren sicherer werden. Welche Maßnahmen dazu ergriffen und genehmigt werden, wird bei einem Ortstermin besprochen. Foto: Privat

LENZKIRCH. Wie kommen die Kinder an der Bushaltestelle Ruhbühl am sichersten über die viel- und schnellbefahrene Bundesstraße 315 ? Mit einer Antwort auf diese Frage beschäftigen sich Gemeinde, Planer und Vertreter des Verkehrsdezernats im Landratsamt bei einem Termin am Dienstag, 30. Juni, an Ort und Stelle. Dabei werden alle Punkte und Ideen direkt Vorort besprochen und Entscheidungen gefällt, so Bürgermeister Reinhard Feser.

Unstrittig bei allen Teilnehmern des Ortstermins dürfte sein, dass an der Bushaltestelle in Punkto Sicherheit für die Kinder etwas getan werden muss. Die Chance dazu besteht jetzt, denn bis zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel