Suche unter Zeitdruck

Auch Elztäler Gemeinden sollen bis September 2012 für Windkraft geeignete Flächen ausweisen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Markowsky, geschäftsführender ...ndort ist gut, violett sogar sehr gut.  | Foto: Thomas Steimer
Andreas Markowsky, geschäftsführender Gesellschafter von Ökostrom Freiburg warb am Montagabend im Haus des Gastes für Windenergie. Die Karte im Hintergrund zeigt potentiell lohnenswerte Flächen für Windkraftanlagen: Rot bedeutet, der Standort ist gut, violett sogar sehr gut. Foto: Thomas Steimer

ELZACH. Die Landesregierung will viele neue Windkraftanlagen. Die Gemeinden Elzach, Winden und Biederbach wollen das auch. Über die Schritte dahin sollen die Bürger frühzeitig informiert werden. Dem diente eine Informationsveranstaltung des Gemeindeverwaltungsverbandes (GVV) Elzach.

Knapp hundert Interessierte kamen am Montagabend ins Haus des Gastes nach Elzach, darunter viele Gemeinderäte. Als Vorsitzender des GVV, dem außer der Stadt Elzach auch die Gemeinden Biederbach und Winden angehören, führte Elzachs Bürgermeister Holger Krezer in die Veranstaltung ein. Ein Stimmungsbild im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel