Süchtigen eine neue Heimat

Fachklinik Weitenau feiert 40-jähriges Bestehen / Dank an scheidenden Klinikleiter Neumann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landrätin Marion Dammann nutzte den Fe...g seines Nachfolgers Andreas Kleiner.   | Foto: Fabry
Landrätin Marion Dammann nutzte den Festakt 40 Jahre Fachklinik Weitenau zur Verabschiedung des langjährigen Klinikleiters Wolfgang Neumann (links) und zur Begrüßung seines Nachfolgers Andreas Kleiner. Foto: Fabry

STEINEN. Mit einem großen Festakt in der Wiesentalhalle beging die Fachklinik Weitenau feierlich ihr 40-jähriges Bestehen. In den Grußworten wurde deutlich, dass es ein bisweilen schmerzhafter Weg war, die Klinik für suchtkranke Jugendliche und junge Erwachsene zu entwickeln, die heute in Baden-Württemberg einzigartig und für viele Bundesländer vorbildhaft ist.

"Im Jahr 1972, als die Fachklinik Weitenau ins Leben trat, war sie eine der ersten Einrichtungen, in denen damals junge Drogenabhängige Hilfe und Schutz erhielten", erklärte Klaus Brodbeck, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel