TuS Adelhausen

Südbadens Ringer sind spitze, aber chancenlos gegen die Dominanz des Geldes

BZ-Plus In Südbaden ist der Ringkampfsport populär – vor allem das Mannschaftsringen. Warum aber hat es noch nie ein Team aus der Region ins Finale geschafft, auch nicht der erfolgreiche TuS Adelhausen?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ist zumindest das Halbfinale ein reali...onalen Top-Ringer beim TuS Adelhausen.  | Foto: Gerd Gründl
1/2
Ist zumindest das Halbfinale ein realistisches Ziel? Der Pole Sebastian Jezierzanski ist einer der internationalen Top-Ringer beim TuS Adelhausen. Foto: Gerd Gründl
Das erfolgreichste Team des vergangenen Jahrzehnts aus der Region ist der TuS Adelhausen. Dennoch: Ins Finale um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft hat es noch keine einzige Mannschaft aus Südbaden geschafft, auch der TuS nicht. Und das, obwohl es den Team-Titel bereits seit 1922 gibt und die Bundesliga zur Saison 1964/65 eingeführt wurde. Aber warum ist das so? Und wird der TuS Adelhausen daran etwas ändern können in diesem Jahr?
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel