Südschwarzwald zeigt sich stabil
Zahlen des statistischen Landesamtes für Januar bis November 2009 zeigen für Region nur ein leichtes Minus bei Übernachtungen an
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (ew). Die Tourismusregion südlicher Schwarzwald schwimmt gegen den Trend. Während die neuesten Zahlen des statistischen Landesamtes für 2009 bei den Übernachtungen in Baden-Württemberg landesweit einen Rückgang von 2,7 Prozent anzeigen, kam der Südwesten bei einem leichten Minus von 0,3 Prozent mit einem blauen Auge davon. Im Kreis Waldshut haben einige Beherbergungsbetriebe sogar Zuwächse zu verzeichnen.
Hermann Pfau (Lauchringen), Vorsitzender der Kreisstelle des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga), hatte beim Neujahrsempfang in Tiengen von einem Rückgang von 5,2 Prozent bei den Übernachtungszahlen gesprochen. Er machte aber auch deutlich, dass ...