Metzingen

Betrunkener Teenager flieht vor Polizei auf Pedelec – mit mehr als 60 Stundenkilometern

Mit mehr als 60 Kilometern pro Stunde ist ein 17-Jähriger auf einem Pedelec vor der Polizei geflohen. Später stellte sich heraus, dass der Teenager betrunken war. Doch warum war er so schnell?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein 17-jähriger Jugendlicher floh im K... Pedelec (Symbolfoto) vor der Polizei.  | Foto: FabianxStrauch
Ein 17-jähriger Jugendlicher floh im Kreis Reutlingen auf einem Pedelec (Symbolfoto) vor der Polizei. Foto: FabianxStrauch
Ein Streifenwagen habe das unbeleuchtete Fahrrad in der Nacht in Metzingen (Kreis Reutlingen) kontrollieren wollen, wie die Polizei mitteilte. Auf dem Gelände einer Schule stoppten die Beamten schließlich den jugendlichen Radfahrer.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 17-Jährige betrunken war. Laut Polizei hatte der junge Mann mehr als zwei Promille.

Zudem werde das Pedelec daraufhin untersucht, ob es technisch verändert wurde, erklärte ein Sprecher der Polizei. Dies könnte die ungewöhnlich hohe Geschwindigkeit erklären, mit der der Teenager bei seiner Flucht unterwegs war.

Weitere Artikel