Touristik-Chef im Interview

"Das Abenteuer liegt vor der Haustüre"

Dominik Bloedner

Von Dominik Bloedner

Mi, 15. Januar 2020

Südwest

BZ-Plus Das Urlaubsland Baden-Württemberg präsentiert sich auf der Messe CMT mit dem Themenschwerpunkt „Wilder Süden“ – Abenteuer direkt vor der Haustüre werden beworben.

Über die Kunst der Wahrnehmung hat Dominik Bloedner mit Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus-Marketing-GmbH Baden-Württemberg, gesprochen.

BZ: Herr Braun, Sie sprechen von einem neuen Drang nach draußen. Ist das nicht alter Wein in neuen Schläuchen? Gewandert und geradelt wird schon immer.
Braun: Sicher, doch neben diesen Klassikern steigt die Nachfrage nach ungewöhnlichen, authentischen und individuellen Erlebnissen wie nach einer Nacht unter freiem Himmel im Nationalpark Schwarzwald oder einer Tour durch eine wilde Schlucht. Die Branche stellt sich auf diese Trends ein. Wir haben auf der CMT zum zweiten ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ