Skispringer

Schmitt-Rücktritt: "Alle haben Respekt vor seiner Leistung"

Joachim Röderer und Uwe Mauch

Von Joachim Röderer & Uwe Mauch

Fr, 31. Januar 2014 um 18:47 Uhr

Südwest

Martin Schmitt hat Skispringen in Deutschland zum Boom verholfen. Jetzt hat Schmitt, der in Freiburg lebt, seinen Rücktritt vom aktiven Leistungssport erklärt. Reaktionen zu seinem Abschied.

CHRISTIAN STREICH

Trainer des SC Freiburg
Martin Schmitt hat eine großartige Leistung vollbracht in einem tollen Sport, der so ganz anders ist als Fußball. Ich bin schon einmal an einer Schanze gestanden, auch ganz oben. Selbst unterhalb vom Schanzentisch ist das schon unvorstellbar. Martin Schmitt habe ich selbst noch nie getroffen. Aber er hatte eine großartige Karriere, zu der man ihm nur gratulieren kann. Es ist Wahnsinn, mit welcher Konstanz Martin Schmitt einen Individualsport, in dem so viele Details über Sieg oder Niederlage entscheiden, so lange und so erfolgreich betrieben hat. Bei uns ist er als Fan immer herzlich willkommen, hier haben alle Respekt vor seiner Leistung.
Christian Streich, früher selbst aktiver Bundesligaprofi, trainiert seit Dezember 2011 Trainer der SC-Profis.
ALEXANDER HERR

Ex-Skispringerkollege
Wir kennen uns seit dem sechsten Lebensjahr – wir haben viele ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ