Ängste

Telefonseelsorge im Land haben zwischen den Jahren viel zu tun

dpa

Von dpa

Mi, 02. Januar 2013

Südwest

Gerade zwischen den Jahren melden sich viele Anrufer bei der Telefonseelsorge im Land.

STUTTGART (dpa). Die Telefonseelsorge bekommt die Folgen der Gesundheitsreform zu spüren. "Bei uns rufen immer mehr psychisch Kranke an, weil es offensichtlich zu wenig Therapieplätze gibt", sagte der Leiter der evangelischen Einrichtung in Stuttgart, Krischan Johannsen. Häufigste Nöte seien aber weiter ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ