Comic

Superhelden im Rollstuhl

BZ-Plus Anders als in Europa sind in der japanischen Comic-Kultur Protagonisten mit Behinderung keine Ausnahme, auch nicht unter Superhelden. Ein Überblick zum Tag der Menschen mit Behinderung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Superheld im Rollstuhl:  Jean Pierre P... „Jojos bizarre Abenteuer“  | Foto: Javier Sauras
Superheld im Rollstuhl: Jean Pierre Polnareff aus der erfolgreichen Manga-Saga „Jojos bizarre Abenteuer“ Foto: Javier Sauras
"Soll ich ihn kaufen?", fragt die schätzungsweise 18-Jährige ihren Freund und blickt sehnsüchtig zurück in die Vitrine. Zwischen einem monströsen Humanoiden und einer langbeinigen Krankenschwester ist da ein drahtiger Typ mit silbernem Haar drapiert. "Jean Pierre ist meine absolute Lieblingsfigur", erklärt sie ihre Begeisterung. "Aber 7350 Yen ist schon teuer", entgegnet der Freund. Knapp 60 Euro. Andererseits, beteuert die junge Frau: "Ich finde ihn so toll, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel