SWEG investiert kräftig

Hauptuntersuchungen bei den 43 Triebfahrzeugen kosten Millionen / 80 Millionen Euro Umsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der öffentliche Nahverkehr mit Bussen ...ns Joachim Disch und Walter Gerstner.   | Foto: heidi fössel
Der öffentliche Nahverkehr mit Bussen und Bahnen ist ihr Metier (von links): Der SWEG-Vorstand mit Johannes Müller, Hans Joachim Disch und Walter Gerstner. Foto: heidi fössel

LAHR. Bei einem Umsatz von knapp 80 Millionen Euro (plus 4,6 Prozent) hat die SWEG im vergangenen Jahr 61,3 Millionen Fahrgäste befördert. Bei den Bahnlinien gab es ein Plus von 1,9 Prozent auf 15,4 Millionen Fahrgäste, bei den Buslinien ein Minus von 0,4 Prozent auf 45,9 Millionen. Das Unternehmen führt diese leichten Einbußen auf den ländlichen Raum zurück.

60 Prozent des Umsatzes werden dabei aber mit dem Busverkehr im öffentlichen Nahverkehr erreicht. Bei der gestrigen Bilanzpressekonferenz mit Hans Joachim Disch, dem Vorstandsvorsitzenden, und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel