Tablet und Maus ersetzen Tafel und Mäppchen
An Schulen in Denzlingen und Gundelfingen ist Digitalisierung ein wichtiges Thema / Technische Ausstattung wird verbessert / Informatik ist künftig ein Pflichtfach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN/GUNDELFINGEN. Während in Estland, Spitzenreiter der jüngsten PISA-Studie, das digitale Klassenzimmer Alltag ist, warten Deutschlands Schulen noch immer auf schnelles Internet und ausreichend Endgeräte. Investitionen in Höhe von fünf Milliarden Euro sind ihnen seit Ende 2016 mit dem Digitalpakt für die IT-Ausstattung versprochen.
Doch auf Entscheidungen aus dem fernen Berlin will an weiterführenden Schulen in Denzlingen und Gundelfingen keiner warten. Schon heute gibt es vielerlei Projekte, die das digitale Lernen in die Klassenzimmer bringen.An der Albert-Schweitzer-Gemeinschaftsschule in Gundelfingen wird seit zwei Jahren mit einer digitalen Lernplattform gearbeitet – mit Erfolg. Sie ermöglicht das differenzierte Lernen auf drei Niveaus und erleichtert die Kommunikation zwischen Schülern, Lehrern und Eltern. Lernstände ...